Rehabilitation

  • Geräumige Boxen mit Gummimatten und Fenstern mit Blick auf den Wald oder den Platz 
  • Sichere Weide mit Zaun und Strom 
  • Solarium 
  • Warmes Wasser 
  • 60 x 26 Platz mit ausgezeichnetem Boden 
  • Super Wege zum spazieren oder ausreiten 
  • Ruhiger Ort 
  • 24 Stunden Pflege 
  • Sicherer Stall  

Equi Zone International bietet Ihrem Pferd die Möglichkeit, sich in einer ruhigen, friedlichen Umgebung zu erholen. Die großen, luftigen Boxen mit Gummimatten und Fenstern ins Freie, bieten den perfekten Platz für Ihr Pferd. 24-Stunden-Vor-Ort-Betreuung bedeutet, dass immer jemand zur Verfügung steht, um mit eventuell auftretenden Situationen fertig zu werden. Nach Anweisungen Ihres Tierarztes grasen wir Ihr Pferd täglich auf dem schönen grünen Gras an und wenn sie gesund sind, erwarten die Pferde zwei große Felder mit sicheren Zäunen. Für uns ist es wichtig, dass die Pferde täglich gepflegt und betreut werden, auch wenn sie Boxenruhe haben und nicht raus kommen.

Durch langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Weltklasse-Pferden wissen wir, was nötig ist um ein Spitzenpferd wieder in Bestform zu bringen. Wir wissen, dass nicht jeder die Zeit (natürlich ohne eigenes Verschulden) hat, um die zusätzliche Pflege und Aufmerksamkeit, die ein verletztes Pferd benötigt, aufzubringen. Deshalb bieten wir unseren Rehabilitationsdienst für viel beschäftigte Reiter oder Besitzern an. Wir sind stolz darauf, den Pferden die beste Pflege und die volle Aufmerksamkeit geben zu können die sie brauchen. Wir werden Ihr Pferd wie eines unserer eigenen behandeln. Mit Top-Tierärzten, Hufschmieden, Physiotherapeuten, Osteopathen und mehr, ist Ihr Pferd bei uns in besten Händen und schell auf dem Weg zur Genesung.

Gibt es einen besseren Ort, um Ihr Pferd Erholung zu bieten, vor allem wenn es sich um eine Situation mit kompletter Boxenruhe handelt? Mit Blick auf den Wald oder mit Blick auf den Platz und den Wald können Sie sicher sein, dass Ihr Pferd immer etwas zu sehen hat, während Sie Ihre Tage in den großen,hellen Boxen verbringen.

Rehabilitation

  • Spacious boxes with rubber matting & outdoor facing windows overlooking the forest or the arena
  • Safe turnout on large fields
  • Solarium
  • Warm water
  • 60 x 26 arena with excellent surface
  • Superb hand walking and hacking tracks 
  • Quiet location 
  • 24 hour care
  • Secure stable 
  • 5 star care

Equi Zone International offers your horse the chance to rest and recover in a quiet, peaceful environment without the stress of busy stable life. The large, airy boxes with rubber matting and outdoor facing windows provide the perfect place for your horse to spend their recovery period. 24 hour onsite care means that someone is always available to deal with any situations that may arise. With your vets approval, we will hand graze your horse daily on beautiful green grass and when they are along with their recovery, two large fields with safe, secure fencing await. For us it is important that the horses receive daily attention and grooming, even if on complete box rest. 

Through many years of experience working with world class horses, we know what it takes to get a top performance horse back to their best. We understand that not everyone has the time (of course through no fault of their own) to offer the extra care and attention an injured horse requires, which is why we offer our rehabilitation services to riders and owners that are often time poor. We pride ourselves on being able to give horses the best care and the full attention they need. We will treat your horse as one of our own. With top vets, farriers, physiotherapists, osteopaths and more available, your horse will be in the best hands and on their way to recovery in no time. 

What better place to bring your horse to recover, especially if on complete box rest? A view of the forest, or overlooking the arena and field will ensure your horse always has something to look out at, whilst spending their days resting in their large, naturally lite boxes.